Ergo.de – Unwetter SMS und Hochwasser SMS kostenlos

unwetter-sms-kostenlosWer kennt es nicht, dass aus einem normalen Regen schnell ein Unwetter wird oder sogar Hochwasser manche Regionen bedroht. Meist ist man unterwegs und hört kein Radio um über solche Unwetter-Warnungen informiert zu werden. Abhilfe kann da ein kostenloser SMS-Service der Victoria-Versicherung schaffen. Dieser gratis SMS-Dienst informiert dich, wenn sich Gewitter, Starkregen, Hochwasser, Orkanböen oder Hagelschlag deinen Wohnort/Landkreis ankündigen. Zusammen mit dem Deutschen Wetterdienst wird dieser kostenfreie und sehr nützliche SMS-Infodienst angeboten. Was ihr bei der Anmeldung beachten solltet und wie ihr euch registriert, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Auf der Angebotsseite der Victoria-Versicherung bekommt ihr nochmal generelle Informationen zu diesem Dienst, wie ich sie im ersten Absatz schon zusammengefasst habe. Die Anmeldung startest du, indem du im mittleren Teil der Seite „Wie melde ich mich für den SMS Unwetter-Warnservice an?“ Ausschau hälst oder unseren Direktlink nutzt. Bei dem folgenden Anmeldeformular musst du Angaben zu deiner Anschrift, Handynummer, eMail-Adresse und Telefonnummer machen.

victoria-bedingungenWenn du keine Werbeanrufe oder dergleichen bekommen möchtest, so empfiehlt es sich, die folgenden Optionen nicht auszuwählen:

  • Ich bin mit der Speicherung meiner Daten zu Werbezwecken durch die Victoria Versicherung und deren Agenturpartner einverstanden.
  • Ich möchte schnell und unkompliziert interessante Angebote per Telefon erhalten.
  • Ich möchte schnell und unkompliziert interessante Angebote per E-Mail erhalten.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen natürlich akzeptiert werden.

Nachdem du die Registrierung online abgeschlossen hast, bekommst du eine SMS auf dein Handy um deine Handynummer zu bestätigen. Jetzt musst du nur noch einmalig mit einer leeren SMS antworten und bekommst dann eine weitere SMS von der Virctoria-Versicherung. Natürlich kannst du auch einen FreeSMS-Dienst mit eigener Absendernummer nutzen um eine kostenlose SMS übers Internet als Antwort zu senden.

Ab sofort informiert dich dieser Dienst mit aktuellen Unwetter-Warnungen kostenfrei per SMS und du bist rechtzeitig infomiert um

  • Vorkehrungen zu treffen – beispielsweise Auto in die Garage zu fahren, Fenster und Türen zu schließen, die Markise einzufahren und Gartenmöbel wegzuräumen
  • Werte schützen und damit Schäden vermeiden
  • viel Aufregung zu erparen, die bei einem Schaden entstehen

Fazit: Dieser kostenlose SMS-Infodient von der Victoria-Versicherung ist ein sehr nützlicher Helfer um Unwetterschäden vorzubeugen. Da er für dich kostenfrei ist, gehst du kein Risiko ein und kannst dich auch sehr einfach abmelden.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).
Jetzt Victoria.de besuchen

Details der Bewertung »

Aktualität
Zuverlässigkeit
Häufigkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Registrierung: ja
  • Werbung in SMS: -
  • Kosten: keine
  • Sonstiges: -
GD Star Rating
loading...

Tags: , , ,

Ergo.de - Unwetter SMS und Hochwasser SMS kostenlos, 3.3 out of 5 based on 2 ratings
  1. #1 von Tobias Ratz am 15. Februar 2011 - 18:59

    Ich will kostenlos Unwetter sms haben

  2. #2 von Patrick Dorfschmidt am 30. März 2011 - 10:19

    Möchte gerne kostenlos sms Unwetterwarnung fürs handy

  3. #3 von Veronika Schorn am 22. Juni 2012 - 14:31

    Ich möchte bitte gratis unwetterwarnungen auf mein handy bekommen !!!

    • #4 von Manfred Reiner am 12. Januar 2014 - 21:01

      Also bei mir funktioniert es nicht, habe nicht einmal eine eMail bekommen zum bestätigen.

  4. #5 von Milan am 8. Juli 2012 - 17:07

    Das wetter ist voll genau

  5. #6 von Yvonne Karos am 20. Juni 2013 - 21:00

    Ich möchte gerne die Unwetterwarnung per
    SMS erhalten.

    • #7 von Vronika Rädedet am 12. Januar 2014 - 21:18

      Bei mir geht da auch nichts habe nicht einmal eine SMS bekommen zum bestätigen.

  6. #8 von Manfred Reiner am 8. Juli 2014 - 19:33

    Also bei mir geht es nicht mehr seit ich ein neues Handy habe und dazu eine neue Nummer. Habe mich danach wieder bei Viktoria angemeldet aber es kam nie eine SMS oder eine sonstiges Reaktion also es geht einfach nicht mehr obwohl ich es dringend gebrauchen könnte weil ich den Naturschutzdienst mache.

  7. #9 von SMS-Guide.de am 15. Juli 2014 - 08:59

    Bei mir geht alles weiterhin … Die Daten ändern oder neu anmelden ist ebenfalls möglich.

    • #10 von Manfred Reiner am 26. August 2015 - 17:12

      warum bekomme ich kein eMail mehr wenn ein Unwetter kommt?

(wird nicht veröffentlicht)