Tirol.at: Schnee-SMS ab 10cm Neuschnee kostenlos auf dein Handy

schnee-sms-handyDer erste Schnee ist dieses Jahr schon gefallen und die Weihnachts-Ferien und der Winterurlaub rückt immer näher. Und damit sich die Vorfreude auf den Schnee noch mehr steigert, kann man sich per FreeSMS über Neuschnee in Tirol informieren lassen. Du musst dich nur kurz registrieren auf Tirol.at und dann dein Urlaubsgebiet angeben. Natürlich ist somit auch ein Spontan-Ausflug in den Schnee möglich. Schonmal dran gedacht sich morgens mit einer Neu-Schnee-SMS wecken zu lassen um zum Ski-Fahren zu fahren? Wir haben uns den FreeSMS-Infodienst mal genauer für euch angeschaut.

Auf der Homepage von Tirol.at ist der gratis SMS-Infodienst ganz einfach zu finden und die Anmeldung ebenso selbst erklärend. Bei der Registrierung müsst ihr nur eure eMail-Adresse, Benutzername und Passwort aussuchen. Den Newsletter müsst ihr dabei nicht abbonieren. Auch wenn es ein Angebot aus Österreich ist, können sich alle Nutzer mit Handynummern aus den angrenzenden Ländern – darunter auch Deutschland – kostenlos anmelden.

schnee-sms-eingabeIst die Registrierung dann komplett, so geht man als nächstes zum Formular für die Schnee-SMS. Im Bild hier rechts ist das Formular mal dargstellt. So in etwa sollte es bei euch ausgefüllt aussehen. Nun heißt es: Handynummer eingeben, Urlaubsgebiet für den Schnee auswählen und noch die Schnee-Höhe angeben, die ihr gerne hättet.

Von nun an heißt es warten, bis die erste SMS kommt und dir sagt: „Hurra, es schneit!

Fazit: Wir finden, dass es ein super SMS-Service ist. Gerade für Spontan-Ski-Fahrer ist es ein Muss mit einer solchen SMS geweckt zu werden oder gar einzuschlafen um sich auf den nächsten Tag zu freuen.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).
Jetzt Tirol.at besuchen

Details der Bewertung »

Aktualität
Zuverlässigkeit
Häufigkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Registrierung: ja
  • Werbung in SMS: abhängig von SMS-Länge
  • Kosten: -
  • Sonstiges: -
GD Star Rating
a WordPress rating system

Tags: , ,

Tirol.at: Schnee-SMS ab 10cm Neuschnee kostenlos auf dein Handy, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)