SMSschreiben.com – WARNUNG vor ABO-Falle statt 5 FreeSMS pro Tag

Bei meinen Recherchen nach FreeSMS Anbietern bin ich auch auf SMSschreiben.com gestoßen. Es hört sich ja sehr nett an, dass man pro Tag 5 FreeSMS schreiben kann. Aber das Kleingedruckte kann man da sehr schnell überlesen. Was mich überhaupt stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass man zum Versenden einer SMS seine eigene Handynummer angeben sollte.
Auf der Folgeseite wurde dann beim Registrierungsformular ganz rechts oben der Hinweis gegeben, dass man einen 2-Jahres-Vertrag eingeht und dieser dann ganze 192 Euro kostet. Das wäre sehr viel Geld für nur 5 SMS täglich (ca. 19 Cent/SMS wenn man wirklich täglich eine SMS versendet).

Ich werde daher auch keinen „aktiven Link“ zu SMSschreiben.com hier veröffentlichen, damit ihr gar nicht erst dort hin weitergeleitet werdet. Wer auf diese ABO Falle hereingefallen sein sollte, der sollte möglichst keine SMS versenden und versuchen innerhalb der 2 Wochen vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).

Details der Bewertung »

Geschwindigkeit
Handling
Seriösität
Verfügbarkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Zeichen: 160
  • Adressbuch: nein
  • Registrierung: ja
  • Werbebanner: ohne
  • Werbung in SMS: nein
  • Sonstiges: ABO Falle
GD Star Rating
loading...

Tags: ,

SMSschreiben.com - WARNUNG vor ABO-Falle statt 5 FreeSMS pro Tag, 1.0 out of 5 based on 2 ratings
  1. #1 von Sebastian am 5. März 2010 - 13:20

    Ich finde es toll, dass du hier vor solchen Betrugs-Seiten warnst. Solche dreisten Seiten gibt es leider viel zu oft und vor den meisten warnt leider keiner. Also danke und lg

(wird nicht veröffentlicht)