SMSguru.de – per SMS fragen und schnell eine Antwort bekommen

Nachdem wir euch ja bereits Hiogi.de vorgestellt haben, sind wir euch natürlich noch eine Ergänzung schuldig. So gibt es -nach einem Neustart- seit Anfang Juli 2010 die Plattform SMSguru.de, die einen ähnlichen SMS Service anbietet. Dort kann man seine Frage entweder den anderen Benutzern des SMSgurus stellen oder aber dem „Expertenrat“ vom SMSguru. Die erste Variante, also das Fragen der SMSguru Gemeinde ist kostenlos. Möchte man jedoch eine Frage per SMS an die 37000 stellen und den Expertenrat befragen, so kostet dies 1,99€ pro SMS.

Der Vorteil des kostenpflichtigen SMS Services ist natürlich, dass man die Fragen an den SMSguru auch von unterwegs stellen kann und innerhalb weniger Minuten eine Antwort bekommt. Allerdings ist der Preis im Vergleich zu Hiogi.de wesentlich teurer. Von der Qualität der Antwort muss sich am besten jeder selbst ein Bild von machen. Wir meinen jedoch, dass Hiogi dank der tollen Hiogi-Gemeinde die besseren Antworten gibt.

Mit diesem Webservice macht der SMSguru natürlich gleichzeitig Konkurrenz zu gutefrage.net, wer-weiss-was.de, hiogi.de, fragr.de und den anderen Wissensportalen im Internet. Diese werden erstaunlich viel genutzt – vermutlich weil Google noch keine Fragen beantworten kann ;-) aber wer weiß, ob es das nicht shcon bald geben wird…

Nicht jede Frage an den SMS Guru ist auch ernst gemeint. So findet man dort Fragen wie

Wie oft mus man sex haben bis man schwanger ist?

oder

Kann man nach einer Geschlechtsumwandlung vom Mann zur Frau noch Nonne werden?

Aber es gibt dort auch sehr interessante Fragen mit Antworten wie zum Beispiel

Warum heißt das meerschweinchen eigentlich meerschweinchen?

oder

Welches ist das schnellste Tier der Welt?

Fazit:
Wir haben den SMSguru mal per SMS getestet und mussten feststellen, dass dieser recht schnell nach nur 3 Minuten eine Antwort parat hatte. Dafür, dass man unterwegs per SMS fragen konnte, war das schon recht genial. Wir denken, jeder sollte den SMSguru selbst mal testen und sich seine eigene Meinung dazu bilden.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).
Jetzt SMSguru.de besuchen

Details der Bewertung »

Aktualität
Zuverlässigkeit
Häufigkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Registrierung: keine
  • Werbung in SMS: -
  • Kosten: kostenlos, bzw. 1,99€ per SMS
  • Sonstiges: -
GD Star Rating
loading...

Tags: , ,

SMSguru.de - per SMS fragen und schnell eine Antwort bekommen , 3.5 out of 5 based on 4 ratings
  1. #1 von anna am 23. April 2011 - 12:19

    wie heisst der fotograf im video bei natalia kills

  2. #2 von nicole am 16. Juni 2012 - 22:57

    Ich habe schon 2 fragen gestellt und bis jetzt noch keine antwort bekommen!!

  3. #3 von Anonymous am 23. Juli 2015 - 07:09

    Ich habe auch wiedermal gestern KEINE ANTWORT erhalten! Riesensauerei dieser SMS-Guru!!

  4. #4 von Anonymous am 2. November 2015 - 14:56

    Habe auch keine Antwort erhalten. Macht es bloß nicht !!!

(wird nicht veröffentlicht)