SMS-Kostenlos.de – 2 FreeSMS pro Tag + kostenlose MMS

SMS-kostenlos.de ist wohl der bekannteste FreeSMS-Anbieter im Internet. Bereits seit 1999 bieten die Betreiber einen zuverlässigen FreeSMS und natürlich auch PaidSMS-Dienst an, der auch überdurchschnittlich gut genutzt wird. Zwei kostenlose SMS bekommt jeder Nutzer pro Tag zur Verfügung gestellt und kann durch ein Punktesystem noch weitere PaidSMS versenden. Dazu bekommt jeder Benutzer 150 Credits einmalig für die Anmeldung und 15 Credits für jeden Login. Eine normale PaidSMS kostet 30 Credits. Auch MMS kann jeder Nutzer von SMS-kostenlos.de versenden, sogar 2 Stück gratis mit seinem Startguthaben.

Beim Test von SMS-kostenlos.de fiel auf, dass man für die Registrierung bereits Name, komplette Anschrift und Handynummer angegeben werden muss. Zudem wird man überhäuft mit sehr vielen Werbeangeboten bis man am Ende der Seite seine Anmeldung abschließen kann. Während man auf die Aktivierungs-Mail wartet, werden ebenfalls nochmal Angebote der Werbepartner vorgestellt, die man natürlich nicht besuchen oder gar abschließen muss. Nach der Aktivierung seines Kontos muss noch die Handynummer verifiziert werden, damit man FreeSMS versenden kann. Die normalen textSMS (15 Credits für Standard-SMS) können aber bereits inkl. Adressbuch genutzt werden.

Nach dem Freischalten der Handynummer kann auch der FreeSMS-Service genutzt werden. Bevor man da jedoch hingelangt kann man auf einer „Zwischenseite“ der Werbepartner besucht werden oder man scrollt ganz ans Ende der Seite und wählt „Nein, das Angebot ist uninteressant für mich, weiter zu freeSMS“ aus und kann loslegen. Die SMS kamen nach dem Bannerklick sehr fix auf dem Handy an. Sehr komfortabel ist die Nutzung des Telefonbuchs. Leider können die SMS nur mit 131 Zeichen versendet werden. Als Werbetext wird „FreeSMS by sms-kostenlos.de“ angehängt und der Absender gleicht der Nummer „+358405205xxx“.

Um weitere SMS zu senden kann man Freunde werben (500 credits) oder sich für den Newsletter entscheiden (je eMail 10-50 Credits). Da eine Standard-SMS nur 15 Credits kostet, können hier sehr schnell SMS dazuverdient werden. Zudem bekommt man bei jedem Login 15 Credits gutgeschrieben, also eine kostenlose textSMS.

Fazit: SMS-kostenlos.de bietet neben seinen 2 FreeSMS am Tag noch die günstigen textSMS an. Dafür muss der Nutzer allerdings sehr viel Werbung in Kauf nehmen. Für die PaidSMS fehlt leider der komfortable Terminversand. Ansonsten wird einem hier sehr viel SMS für wenig Geld geboten.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).

Details der Bewertung »

Geschwindigkeit
Handling
Seriösität
Verfügbarkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Zeichen: 131 bis 800
  • Adressbuch: ja
  • Registrierung: ja
  • Werbebanner: 1 Klick
  • Werbung in SMS: -
  • Sonstiges: -
GD Star Rating
loading...

Tags: , , , , , , ,

SMS-Kostenlos.de - 2 FreeSMS pro Tag + kostenlose MMS, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)