RadAlert.de – Blitzer-Warnungen per SMS, eMail und iPhone

RadAlert LogoUpdate vom 23.03.2010: Der SMS-Service ist leider nicht mehr kostenlos – bleibt aber weiterhin per SMS buchbar für 4,99€ pro 20 SMS Update-Ende.

Wer viel auf den deutschen Straßen unterwegs ist und kein Navigationsgerät besitzt, das einen vor Blitzern warnt, der kann sich nun auf den kostenlosen SMS-Infodienst von RadAlert.de freuen. Nach einer kurzen Registrierung kann man sich hier mehrere Alarme einstellen um in diversen Gebieten (Stadt, Autobahn, Bundesstraße…) per SMS vor Blitzern gewarnt zu werden. Ein erster Test zeigt, dass die Bliztert-SMS sich durchaus lohnen kann.

RadAlert.de ist kein neuer Anbieter auf dem Markt für Blitzer- und Radarwarnungen. Seit Januar 2009, von Sixt und carmondo.de gegründet, haben auch die BILD und SpiegelOnline haben bereits über RadAlert berichtet. Vor Blitzern warnen? Da sollten einem die Alarmglocken läuten! Ist so etwas nicht verboten in Deutschland? So ist auch die rechtliche Frage nicht ganz geklärt. Eigentlich sind „installierte Radarwarner“ illegal und werden mit einer Geldstrafe bis 75 Euro geahndet. Was soll man allerdings gegen eine Blitzer-SMS unternehmen? Die Gesetzeslage sagt nichts dazu …

radalert-sms eingabenDeshalb haben wir uns entschlossen auch darüber zu berichten. Die kostenlose Anmeldung bei RadAlert.de ist sehr einfach. So sind Nutzername, eMail, Passwort und Handynummer einzutragen. Danach musst du deine Anmeldung in einer eMail bestätigen.

Nach deinem ersten Login kannst du bereits deinen ersten SMS-Radar-Alarm erstellen. Über der Übersichtskarte gibst du das Gebiet/Stadt an, wo du vor Blitzern gewarnt werden willst. Auf der rechten Seite muss du dann sagen, von welcher Uhrzeit an er gelten soll und in welchem Umkreis. Wichtig ist, dass bei der Benachrichtigungs-Art „SMS“ eingestellt wird. Das war’s schon. Sobald ein neuer Blitzer (auch mobile Stationen) gemeldet wird, bekommst du eine Blitzer SMS kostenlos auf dein Handy. Vorsicht: die SMS aber nicht während der Fahrt lesen … ;-)

Für das iPhone gibt es sogar eine komfortable gratis App. Jetzt im iTunes-Store kostenlos laden, installieren und per GPS vor Blitzern gewarnt werden.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).
Jetzt RadAlert.de besuchen

Details der Bewertung »

Aktualität
Zuverlässigkeit
Häufigkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Registrierung: ja
  • Werbung in SMS: -
  • Kosten: keine
  • Sonstiges: -
GD Star Rating
loading...

Tags: ,

RadAlert.de - Blitzer-Warnungen per SMS, eMail und iPhone, 2.9 out of 5 based on 2 ratings
  1. #1 von SMS-Guide.de am 23. März 2010 - 12:25

    seit dem 15.03.2010 leider nicht mehr kostenlos …

(wird nicht veröffentlicht)