Kostenlose Abfrage der Netzzugehörigkeit bei Handynummern

Dadurch, dass man mittlerweile jede Handynummer zum neuen Anbieter wechseln kann, steigt man teilweise nicht mehr durch welche Nummer zu welchem Netz gehört. Das ist vor allem dann problematisch, wenn man nur eine netzinterne Flatrate besitzt. So ist es bei meinen Freunden der Fall, dass zum Beispiel eine 0177-xxxx Nummer nun nicht mehr bei eplus, sondern bei o2 ist. Anhand der 0177 hätte ich jedoch gedacht, dass sie zu eplus gehört. Ich könnte also mit meiner o2-Flat auch zu dieser Nummer kostenlos telefonieren. Nur woher soll man das wissen? Daher habe ich für alle 4 deutschen Netze eine Übersicht erstellt, wie man jede Rufnummer auf seine Netzzugehörigkeit prüfen kann.

T-Mobile Vodafone
  • kostenlos
  • Kurzwahl 4387 aus dem T-Mobile-Netz anrufen
  • den Anweisungen folgen

Quelle: http://www.t-mobile.de/

  • kostenlos
  • Kurzwahl 12313 aus dem Vodafone-Netz anrufen
  • den Anweisungen folgen

Quelle: http://shop.vodafone.de/

gilt ebenso für Congstar, DiscoTel, maxxim, klarmobil, … gilt ebenso für McSIM, o.tel.o, bildmobil, …
o2 eplus
  • kostenlos
  • SMS mit dem Text: NETZ RUFNUMMER an Kurzwahl 4636

Quelle: http://forum.o2online.de/Service

  • kostenlos
  • Kurzwahl 0177-10667 aus dem eplus-Netz anrufen
  • den Anweisungen folgen

Quelle: https://www.eplus.de/

gilt ebenso für Fonic, discoPlus, … gilt ebenso für blau.de, …

Tags: , , ,

  1. #1 von Silke am 16. Juli 2010 - 00:59

    Hallo, ich nutze dazu auf meinem Mobiltelefon das Android Programm Zielnetz. Es zeigt das aktuelle Netz einer Handynummer an! Vielleicht hilfts ja jemandem. Findet man in Android Markt unter Zielnetz oder unter http://dro.io
    Gruß Silke

  2. #2 von Bob am 29. August 2012 - 10:15

    Hi, ich kann einen weiteren Tipp geben. Auf http://netz-abfrage.de/ kann man kostenlos eine Abfrage machen. Find ich total praktisch.

    • #3 von SMS-Guide.de am 29. August 2012 - 10:20

      danke für deinen tipp!
      natürlich findest du das sehr praktisch, da der Dienst ja auch von dir ist … wäre blöd, wenn nicht ;-)

(wird nicht veröffentlicht)