Flyamo.de – kostenlose Fluginfos per SMS

Durch Zufall bin ich auf den kostenlosen Service von Flyamo.de gestoßen, der in Kooperation mit 6 verschiedenen Flughäfen angeboten wird. Gerne haben Flugzeuge mal Verspätung oder fallen gar aus. Es ist zwar längst nicht so schlimm wie die Deutsche Bahn mit Verspätungen zu kämpfen hat, aber trotzdem kann dieser kostenlose SMS-Service sehr hilfreich sein.
Wer von den Flughäfen Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn oder Sylt in den Urlaub fliegt oder Bekannte hat, die er vom Flughafen abholen soll, für den lohnt es sich mal bei Flyamo.de vorbeizuschauen. Auf der Internetseite einfach den Flughafen auswählen, die Abflug oder Ankunftszeit angeben und danach seine Handynummer eintragen. Alternativ kann man sich natürlich auch per eMail benachrichtigen lassen. Für statistische Zwecke soll man Alter und Geschlecht angeben.

Hat man alle Daten eingegeben, so bekommt man mindestens 2 SMS zugesandt: ca. 30min vor dem Start (welches Gate man nutzen muss) und bei der Landung. Das hängt ganz davon ab, ob man den Service als Abholer oder Selbstflieger in Anspruch nimmt.

Ganz ohne Haken ist die Sache allerdings nicht. Denn pro empfangene SMS willigt man ein, dass man dafür je eine Werbe-SMS empfangen kann – aber nicht muss. Bisher habe ich noch keine erhalten und der Flug ist nun über 4 Wochen her. Warten wir mal ab. Ich werde davon berichten!

Auch Tipps4Travel.de – Urlaubs-Schnäppchen hat diesen Service bereits getestet und berichtet ebenfalls davon, dass keine Werbe-SMS versendet wurde.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).
Jetzt Flyamo.de besuchen

Details der Bewertung »

Aktualität
Zuverlässigkeit
Häufigkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Registrierung: nein
  • Werbung in SMS: ja
  • Kosten: keine
  • Sonstiges: Pro empfangene SMS/Mail stimmt man dem Empfang einer Werbe-SMS zu
GD Star Rating
loading...

Tags: ,

Flyamo.de - kostenlose Fluginfos per SMS, 4.1 out of 5 based on 12 ratings
  1. #1 von Gerd Scherf am 3. Oktober 2012 - 13:44

    Durch Empfehlung Erstbenutzer

    • #2 von Johnie am 15. März 2017 - 13:37

      I completely agree it is a catch 22 and it is so frs!rtatingu! However getting proper medical records (in my sons case) is more important than the financial aspect. I would love to be able to communicate more with you on this if you would be willing. Do you have an e mail address I could send you a few questions?

  2. #3 von Anonymous am 17. Mai 2013 - 12:44

    tach.ist ja ganz nett.aber die ständigen e mails nerven doch etwas.bitte stellen sie die emails ein ..danke

  3. #4 von Gela am 22. September 2014 - 19:58

    Schade, funktioniert nicht mehr per SMS OHNE MAIL.. daher am Steuer nicht mehr brauchbar für Abholer.

    • #5 von Rosie am 15. März 2017 - 14:09

      It`s similar to the way it was in the Roman era. Bread and games to keep the population happy. In our case, it`s a welfare and boob-tube combo to keep taxpayers from noticing it`s actually the coioarotrpns that are in control.

  4. #6 von Ruttloff am 17. November 2014 - 10:04

    Leider nicht mehr zuverlässig. Informationen per SMS kommen zu spät oder überhaupt nicht. Bin Abholer und daher für mich nicht unbedingt gut.

    • #7 von Louisa am 15. März 2017 - 13:21

      Haha, ik heb de foto gebruikt waarop je op het strand ligt naast de bootmsronk (?). Enne, graag gedaan hoor! Ik vond het leuk dat je een stukje wilde schrijven.

  5. #8 von Bine am 27. Mai 2015 - 14:35

    ich versteh das gemecker nicht. der service funktioniert einwandfrei, man ist immer auf dem laufenden – und eine werbemail, dafür dass der service kostenlos ist, finde ich nun wirklich nicht schlimm

(wird nicht veröffentlicht)