FCG2000.de – kostenlose SMS Erinnerung, SMS-News rund um den FC Gütersloh und FreeSMS in einem

Den Fans vom FC Gütersloh 2000 ist dieser kostenlose SMS Dienst sicher schon bekannt, aber sicher nicht all den anderen. Zumindest erging es mir so. Eigentlich wurde mir dieser Service nur wegen des kostenlosen SMS Infodienstes empfohlen. Denn hier sollen die Fans vom FC Gütersloh 2000 immer aktuelle News per SMS frisch aufs Handy bekommen. Das wollte ich testen, bin dann aber auf ganz andere Schätze gestoßen. Denn FCG2000.de bietet seinen Besuchern neben diesem angesprochen SMS-Dienst auch 3 Free SMS täglich mit eigener Absendernummer und eine kostenfreie Terminerinnerung per SMS. So werden Geburtstage, Jubiläen oder andere wichtige Ereignisse nie wieder vergessen. Wie sich FCG2000.de in unserem Test geschlagen hat, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Egal welchen Dienst ihr auch nutzen wollt, es wird mit einer einzigen Anmeldung erledigt. Das bedeutet allerdings auch, dass du auch die Fußball-News per SMS bekommst, obwohl du sie nicht haben willst. Also entweder alle Vorteile nutzen oder gar keine ;-)
Die Registrierung für die Dienste ist sehr einfach und schnell erledigt. Auf der Seite vom FCG2000.de einfach auf „Registrieren“ klicken und Name, eMail-Adresse und Handynummer angeben. Das Geburtsdatum könnt ihr auslassen. Den Haken bei den Nutzungsbedingungen nicht vergessen. Kurz nach dem Klick auf „Fertigstellen“ bekommt ihr euer Passwort per SMS und per eMail zugesandt.

Nach dem Login könnt ihr dann die Funktionen „SMS Versand“ und „SMS Reminder“ sofort nutzen. Ihr habt täglich 3 FreeSMS mit eigener Absendernummer zur freien Verfügung. Die SMS haben eine variable Länge, je nachdem welche Werbebotschaft angehängt wird. Bei meinen Tests waren aber immer über 100 Zeichen möglich.
Ähnliches gilt für den SMS Reminder, also der kostenlosen Terminerinnerung per SMS. Dört könnt ihr beliebig viele Termine eingeben und diese SMS zu jedem belibigen Zeitpunkt (in 5-Minuten-Schritten) auf euer Handy zuschicken lassen. Somit verpasst ihr keinen Termin mehr. Auch diese SMS tragen eure Nummer als Absender und haben eine kurze Werbebotschaft angehängt.

Solltet ihr nur an den SMS-News vom FC Gütersloh interessiert sein, so müsst ihr nach der Anmeldung nichts weiter tun als auf die Infos per SMS zu warten.

Fazit: Nicht nur für die Fans vom FC Gütersloh ist dieser SMS-Service eine tolle Sache. Neben den kostenlosen News per SMS hat man auch die FreeSMS und den SMS Reminder vollkommen kostenlos – eine super Sache! Weiter so …

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).

Details der Bewertung »

Geschwindigkeit
Handling
Seriösität
Verfügbarkeit

Aktualität
Zuverlässigkeit
Häufigkeit

Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Zeichen: 120
  • Adressbuch: ja
  • Registrierung: ja
  • Werbebanner: ohne
  • Werbung in SMS: ja
  • Kosten: keine
  • Gruppenversand: -
  • Sonstiges: -
SMS-News-Bewertung:
GD Star Rating
a WordPress rating system

FreeSMS-Bewertung:
GD Star Rating
a WordPress rating system

Tags: , , , , , ,

FCG2000.de - kostenlose SMS Erinnerung, SMS-News rund um den FC Gütersloh und FreeSMS in einem, 4.0 out of 5 based on 1 rating
  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)