Facebook.com – gratis SMS mit 160 Zeichen und eigener Absendernummer

facebook Kostenlose SMS bei Facebook? Ja, so verdutzt war ich am Anfang auch. Daher musste ich diesem Hinweis nachgehen und feststellen, dass man bei Facebook tatsächlich FreeSMS mit 160 Zeichen und mit eigener Handynummer als Absender versenden kann. Und das ganz einfach aus einer Facebook-App heraus. Fünf kostenlose SMS gibt es gleich zum starten. Darüber hinaus kann man sich noch weitere SMS durch Aktionen dazuverdienen.

webmessage-send Im Prinzip ist Facebook SMS recht einfach. Ihr folgt dem Link zum SMS Versand auf Facebook und meldet euch dort mit euren Daten an. Ruck Zuck seid ihr schon dabei und könnt die kostenlose SMS versenden.

In dem hier rechts stehenden Beispiel seht ihr die Eingabemaske, wo ihr die SMS eingeben müsst. Auch ein Adressbuch steht natürlich zur Verfügung. Wichtig ist, damit ihr die SMS mit Absender auch verschicken könnt, dass ihr unter „Einstellungen“ eure Handynummer einmalig freischaltet. Außerdem habt ihr einen schönen Überblick über alle eure versendeten SMS.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch unsere Gruppe bei Facebook kurz vorstellen. Dort halten wir euch auch über Facebook auf dem Laufenden zum Thema SMS und FreeSMS. Wir freuen euch, wenn ihr Fan vom SMS-Guide.de dort werdet.

Fazit: Super gelöst, dass man aus Facebook ohne zusätzliche Anmeldung auch FreeSMS senden kann. Zuverlässig ist der Dienst bei unserem Test auf jeden Fall gewesen und derzeit gibt es viele Möglichkeiten noch mehr SMS dazuzuverdienen. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es keine Eigenentwicklung von Facebook ist, sondern eine Anwendung von einem Drittanbieter.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).

Details der Bewertung »

Geschwindigkeit
Handling
Seriösität
Verfügbarkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Zeichen: 160
  • Adressbuch: ja
  • Registrierung: ja
  • Werbebanner: ohne
  • Werbung in SMS: -
  • Sonstiges: SMS durch Umfragen etc. dazuverdienen. Freunde werben und gratis SMS bekommen
GD Star Rating
loading...

Tags: , , , , , , ,

Facebook.com - gratis SMS mit 160 Zeichen und eigener Absendernummer, 2.6 out of 5 based on 5 ratings
  1. #1 von Flops am 16. Mai 2010 - 21:20

(wird nicht veröffentlicht)