Deine Rezept-Einkaufsliste kostenlos per SMS

kuechengoetter-deAuf meiner Suche nach einem leckeren Rezept zu Weihnachten bzw. zur Adventszeit, habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Da ich ja gerne mal meinen Einkaufszettel zuhause liegen lasse und dann im Laden stehe und nicht mehr weiß, was ich alles für mein Rezept benötige, ist der kostenlose Benachrichtungs-Service von Küchengötter.de eine super Erfindung. Man sucht sich hier ein leckeres Rezept aus und lässt sich dann mit einer SMS alle Zutaten zusenden. Nie wieder die Einkaufsliste zuhause liegen lassen! Der SMS-Guide zeigt dir, wie du deine mobile Einkaufsliste immer bei dir hast.

kuechengoetter-eingabeDie Möglichkeit, sich ein Rezept bzw. die Einkaufsliste per SMS zusenden zu lassen ist so geschickt in der Webseite integriert, dass man sie kaum wahrnimmt. Daher hab ich sie auch erst auf den zweiten Blick entdeckt. Wenn man ein leckeres Rezept gefunden hat so schaut man nun auf der rechten Navigationsseite am Ende des „Rezept Steckbriefs“ nach „Zutatenliste kostenlos per SMS senden„.

Nach einem Klick auf diesen Link, bekommt man das Eingabeformular geöffnet und man muss nur kurz seine Handynummer und einen Sicherheitscode eingeben. Nach einem Klick auf „Absenden“ ist die SMS bereits zu dir aufs Handy unterwegs. Die SMS beinhaltet dann den Titel des Rezepts, die Zutatenliste und den Absender in der Form „+491749114xxx“. Wenn die Einkaufsliste länger als 160 Zeichen ist, bekommst du auch eine SMS mit Überlänge zugesandt. Es geht also keine Zutat verloren ;-)

Fazit: Ich finde den Service von Küchengötter.de eine super Sache, wenn man sich das Notieren der Zutaten ersparen will oder den Einkaufszettel sowieso zuhause liegen lässt. Einziges Manko ist, dass man vorhandene Zutaten leider nicht streichen kann von der Liste.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).
Jetzt Kuechengoetter.de besuchen

Details der Bewertung »

Aktualität
Zuverlässigkeit
Häufigkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Registrierung: nein
  • Werbung in SMS: nein
  • Kosten: keine
  • Sonstiges: -
GD Star Rating
loading...

Tags: , , , ,

Deine Rezept-Einkaufsliste kostenlos per SMS, 4.7 out of 5 based on 1 rating
  1. #1 von Katerine am 15. Dezember 2009 - 08:41

    Das klingt schon sehr interessant. danke für diese News. Bin schon mal gespannt.

(wird nicht veröffentlicht)