Cyberhafen.de hat normalerweise nichts mit Telekommunikation am Hut. Sondern hier kann man seine Sachen in den Druck geben. Trotzdem findet man hier einen kostenlosen SMS Versand mit 122 Zeichen ohne Anmeldung. Man muss nur eine eMail-Adresse angeben und dann kann die SMS versendet werden – ärgerlicherweise bekommt man keinen Hinweis, dass nur 1 FreeSMS alle 24 Stunden versendet werden darf. Dies haben wir nur in einem Test herausbekommen können.
Zuerst muss man sich seine eMail bestätigen lassen. Wer mehrere eMail-Adressen besitzt oder den Dienst Trashmail oder ähnliche nutzt, könnte auch gleich mehr kostenlose SMS versenden. Man ist zudem nicht gezwungen den Haken zu setzen bei: “Ja, ich will die aktuellen Sparstunde-News von cyberhafen.de erhalten.” Den kann man natürlich rausnehmen und trotzdem SMS versenden.
Hat man seine eMail-Adresse bestätigt, kann man auf Cyberhafen.de dann mit dem FreeSMS Versand beginnen. Dabei immer beachten, dass zumindest das obere Häkchen gesetzt ist und der Sicherheitscode korrekt ist.
Möchte man per Mail informiert werden, wenn es weitergehen kann mit dem FreeSMS Versand, dann sollte man den Haken setzen.
Nach dem Versand der kostenlosen SMS ist diese schnell beim Empfänger auf dem Handy und trägt als Absendernummer eine deutsche Handynummer und als SMS-Text den Zusatz “*freesms Druckerei www.cyberhafen.de*”.
Fazit:
Die gratis SMS kam schnell beim Empfänger an, allerdings kann man nur 1 SMS innerhalb von 24 Stunden pro eMail-Adresse versenden. Da wir derzeit noch nicht wissen, ob die eMail-Adressen für Werbezwecke genutzt werden, ist hier Vorsicht geboten. Eine Trashmail-Adresse kann da Abhilfe schaffen.
SMS-Guide.de vergibt:
| Features im Überblick: | Bewertung aller Nutzer: |
|---|---|
|
GD Star Rating loading... |
Tags: deutschlandweit, mit Werbung, ohne anmeldung





