Costa.de – kostenlose Einladung zum Dinner per MMS und Mail

<Update 20.08.2011: Scheinbar wurde der Service von Costa.de entfernt, schade eigentlich. – Update Ende> Wer von uns hat nicht schonmal darüber nachgedacht, eine spontane Einladung zum Essen oder auch Dinner per SMS zu versenden? Für all diejenigen gibt es nun die Möglichkeit dies kostenlos zu tun – nicht per SMS, sondern per MMS. Denn Costa.de bietet allen Besuchern an, ausgewählte Rezepte als Einladung zum Dinner an eine beliebige Person per MMS kostenlos zu versenden. Die Idee finde ich ganz nett und dachte mir, dass ich darüber mal berichten könnte.

Für diesen kostenlosen MMS Dienst fallen weder für den Empfänger, noch für den Versender Kosten an und ist zudem ohne Anmeldung nutzbar. Eigentlich ist es auch ganz einfach zu handhaben. Auf der Aktions-Seite von Costa.de wählst du zuerst als Mitteilungsmethode MMS aus und danach das Rezept. Natürlich muss es nicht genau das Rezept sein, dass du wirklich kochen willst, aber ähneln sollte es sich schon, wenn du keine Enttäuschung erleben möchtest.

Danach folgen weitere Details wie Ort, Datum und Uhrzeit sowie Name und Handynummer der teilnehmenden Person. Eine eMail-Adreese muss nur für den Versender der MMS, also von dir selbst, angegeben werden. Keine Angst vor Werbung, denn in den AGBs steht nichts geschrieben, dass man sich damit einverstanden erklärt, Werbung oder ähnliches zu empfangen (Stand: 04/2010). Auch den Newsletter braucht man nicht zu beziehen. Die Daten werden nur zur Durchführung des MMS-Dienstes gespeichert.

Sind dann alle Daten ausgefüllt, so wird die MMS innerhalb von 1 Minute versandt und beinhaltet dann all deine Angaben, inklusive Absendername und Nummer. Leider wird deine Handynummer nicht gleichzeitig auch als Absender der MMS eingetragen, dort erscheint nun die Nummer „71666“.

Ich wünsche euch viel Spaß bei nächsten Dinner per MMS… Erfahrungsberichte sind hier gern willkommen.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).
Jetzt Costa.de besuchen

Details der Bewertung »

Aktualität
Zuverlässigkeit
Häufigkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Registrierung: nein
  • Werbung in SMS: ja
  • Kosten: 0,00 €
  • Sonstiges: -
GD Star Rating
loading...

Tags: , , , ,

Costa.de - kostenlose Einladung zum Dinner per MMS und Mail, 3.7 out of 5 based on 1 rating
  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)