Cheabit.com – 900 FreeSMS die leider auf sich warten lassen

Mit Cheabit.com haben wir wieder einmal einen Anbieter, der schon seit vielen Jahren auf dem FreeSMS-Markt ist. Er lockt seine Besucher mit 130 Zeichen und 900 SMS am Tag auf seine Seite. Leider bekommt jeder Besucher nur 1 FreeSMS am Tag und die Zustellung dieser einen FreeSMS lässt lange auf sich warten.
Bei unserem heutigen Test waren wir in der glücklichen Lage, dass das Kontingent noch nicht erschöpft war und somit gleich starten konnten. Hier ist darauf hinzuweisen, dass der Besucher immer angezeigt bekommt, dass er eine SMS versenden könne, aber erst nach dem Absenden eine „Absage“ bekommt.

Das Prozedere ist leider etwas umständlich. So muss man auf der Seite von Cheabit.com ganz ans Ende scrollen und auf „SMS jetz kostenlos versenden“ klicken (befindet sich oberhalb der grünen Häkchen). Vorsicht: nicht die Werbung anklicken, die darunter steht. Danach gelangt man auf die AGB-Seite, die man bestätigen muss. Nochmals auf der Folgeseite auf die Schaltfläche „Jetzt SMS versenden“ klicken um endlich auf die Eingabeseite zu gelangen.

Nach der Eingabe der Rufnummer (Deutschlandweit und viele andere Länder möglich) und dem SMS-Text muss man auf den Banner am Ende der Seite klicken um die SMS zu „beauftragen“. Erscheint nun auf der Folgeseite der Text „Überprüfung erfolgreich abgeschlossen“ so muss man den Versand der SMS nochmals beauftragen.
In unserem Test kamen die SMS von Cheabit.com allerdings sehr zeitversetzt an. In einem ersten Test kamen diese jedoch gar nicht an. Es scheint also ein Glücksspielchen zu sein.

Fazit: Wer keinen Wert darauf legt, dass seine FreeSMS auch pünktlich ankommt und viele Klicks dafür in Kauf nimmt, kann Cheabit.com mal ausprobieren. Für einen zuverlässigen Versand ist dieser aber nicht zum empfehlen.

SMS-Guide.de vergibt:
Hinweis: Um diesen Anbieter selber zu bewerten, einfach in der Tabelle auf die Sterne klicken (*Alle Kriterien müssen bewertet werden).

Jetzt Cheabit.com besuchen

Details der Bewertung »

Geschwindigkeit
Handling
Seriösität
Verfügbarkeit
Features im Überblick: Bewertung aller Nutzer:
  • Zeichen: 130
  • Adressbuch: -
  • Registrierung: nein
  • Werbebanner: 1 Klick
  • Werbung in SMS: ja
  • Sonstiges: keine Werbeblocker einsetzen
GD Star Rating
loading...

Tags: , , ,

Cheabit.com - 900 FreeSMS die leider auf sich warten lassen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)